Startseite
  Archiv
  #1 - That's me
  #2 - TheBeach
  Gästebuch

 
Links
   Fotoalbum
   Tipps!
   Gesichterparty
   KingsCrossCarMarket

Webnews



http://myblog.de/see-through

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
-> Adelaide!

....und schwupp di wupps, eine woche spaeter sitz ich auch schon in der state library in adelaide. eigtl duerfte ich hier schon gar nicht mehr sitzen, da man eigtl nur 30 min das internet kostenlos nutzen darf, aber was solls! kaum aus melbourne draussen, waren wir auch schon bald auf der great ocean road, eine kuestenstrasse die entlang einer zerkluefteten felsenbrandung laeuft und an der man ueberall stopps machen kann um sich die riesen steintruemmer die teilweise einfach so aus dem wasser herausragen anschauen kann. namen haben die dinger dann auch noch wie z.b. 12 apostels (12 steine die mitten aus dem wasser spriessen), loch ard gorge (ein stein mit nem grossen loch drin), london bridge, the grotto und was weiss ich... war echt ne tolle fahrt entlang der kueste, haben total viele andere wicked- camper auf dem weg getroffen und immer wie bloed gehupt, wenn einer vorbeigefahren ist weiterhin haben wir das tower hill game reserve besucht, das mehr oder weniger ein wildpark war, gelegen an einem seit ewigkeiten erloschenen vulkankrater in dem froehlich ein paar irre emus rumrannten. haben auch nen koala gesehn, der aber im baum pennte und sich von nix beeindrucken liess und ein kleines babykaenguruh, dass sich streicheln liess weil es dachte wir haetten was zu futtern ^^ voll suess!!! weiter gings nach mt. gambier zum blue lake, ein vulkansee (maar), der knall-tuerkisblaues wasser enthielt, sah echt cool aus! ansonsten waren wir gestern noch an nem strand namens christie beach auf der fleurieu halbinsel. haben seit 2 tage auch bombig geiles wetter, richtig heiss (heute ca. 36 grad) und da mussten wir einfach mal nen strand-tag einlegen und uns ein bisschen braeunen so das wars eigtl schon, bin nun hier in adelaide, scheint nicht sonderlich viel los zu sein hier, aber mal sehn was die shopping malls so hergeben ^^ habe auch noch sehr grosse hoffnung hier ein starbucks zu finden, bei dem wetter muss man sich doch einfach nen erfrischenden mocha java chip frappucchino goennen

nun gehst also bald ab ins outback, schwitzen was das zeug haelt, mal schaun ob alice springs ein internetcafe oder ne buecherei hat, dann werd ich mich das naechste mal wohl aus dem roten zentrum australiens melden! bis dahin tschuess und erfriert nicht zu hause.....

17.2.08 03:36


Werbung


->Melbourne!

von canberra aus gings weiter richtung kosciuszko national park, auf dem weg sind wir in einem stau stecken geblieben der durch einen schweren unfall verursacht wurde.. das hiess also 3h auf dem highway warten bis die autos endlich aus dem weg geraeumt und die leiche(n) abtransportiert waren. im kosciuszko np sind wir dann ein bisschen gewandert (6km), haben uns eukalyptusbaeume und nen wasserfall angeschaut. Am abend sind wir irgendwo mitten im wald gelandet, wo wir eigtl noch eine hoehle und ein thermalbad besuchen wollten... was aber alles schon laengst zu hatte, mussten also eine nacht im tiefsten wald uebernachten, keine menschenseele war dort! dafuer haben wir aber kaenguruhs aus naechster naehe sehen koennen, die waren total neugierig! als es dann auch noch anfing so richtig zu regnen, bemerkten wir dass unser auto nicht allzu dicht ist und es bei voller fahrt vorne reinregnet ^^ am naechsten tag regnete es dann nicht mehr ganz so viel und wir konnten die tropfsteinhoehle und das thermalbad besuchen. die fahrt ging dann auch bald schon weiter in richtugn suedkuste wo wir am paradise beach waren - ein sehr schoener strand, wo ich ganz viele muscheln gesammelt habe (muss mich mal noch erkundigen ob man die heimschicken darf). als wir vom paradise beach losfahren wollten sind wir dann auch das erste mal stecken geblieben, mitten im sand, gluecklicherweise hat uns ein netter australischer herr mit seinem auto wieder rausgezogen und die fahrt konnte weitergehn. den abend zuvor wollten wir uebrigens zuerst woanders auf nem parkplatz schlafen als jedoch leider die polizei kam und uns verscheuchte, mussten also in der daemmerung zum paradise beach fahren, was hier eigtl weniger zu empfehlen ist da die kaenguruhs in der daemmerung aktiv werden und ueber die strassen huepfen... sind also mit 60 km/h in der 100km/h zone gefahren, haben auch kaenguruhs gesehn, aber gott sei dank nicht umgefahren, da wir alle 3 wachsam waren... hannes legte dann aber doch noch eine buehnenreife vollbremsung ein als vor uns ein hase auf der strasse haken schlug.. weiter gings dann nach phillip island wo wir uns die "penguin parade" anschauten - ein allabendliches naturschauspiel, bei dem dutzende kleiner pinguine aus dem wasser kamen, ueber den strand watschelten und sich am festland nester suchten.. es war echt super lustig! ausgeruestet mit 2 decken und so ziemlich allem was man an kleidung tragen kann, konnten wir auch den kalten wind an der kueste relativ gut aushalten! gegen halb 11 uhr abend fuhren wir dann in eine bucht am highway und hofften dass uns die polizei nicht findet am naechsten tag hiess es dann auch schon: ab nach melbourne! die fahrt in die stadt war das reinste chaos, sind durch saemtliche vororte gekurvt, staedinges stop and go und dann auch noch parkgebuehren von $3/h in der city, also wieder raus aus der city, haben dann in einem vorort geparkt und sind mit der tram in die stadt... erster stop war dann fuer mich natuerlich starbucks! dann gings ab ins internet und abends ins kino in den film "juno".

joa bis jetzt klappt eigtl alles noch recht gut mit dem auto, duschen is eigtl immer das groesste problem, sind froh wenn wir ueberhaupt mal ne eiskalte stranddusche finden koennen.. hach ja so is das camperleben.. den naechsten bericht gibts in einer woche wenn ich in adelaide bin, neue bilder gibts im fotoalbum! 

9.2.08 06:38


Sydney to Canberra

tag nummer 4 ist angebrochen und schon sind wir inder hauptstadt australiens - das kleine aber gemuetliche canberra!

haben einen wicked camper mit WARIO motiv bekommen (fuer alle dies nicht wissen: einfach mal googlen und auf bilder klicken!) fahren tut er auch ganz ordentlich, der 3.gang geht manchmal ein bisschen schwer rein und der motor wird sehr schnell sehr heiss.. ausserdem schluckt das teil auch extrem viel sprit... ansonsten is unser autochen total cool, schlafen geht auch supi, ich schlaf immer mit dem kopf am fussende, so hat jeder relativ viel platz! links fahren ist eigtl recht einfach, damit hat keiner wirklich probleme; fuer mich (als automatic-smart-fahrerin) isses jedoch schon ne umstellung auf einmal son riesen camper einzuparken

am ersten tag sind wir in den royal national park gefahren, wo wir zuerst an nem strand waren und dann von einer mindestens 10m hohen felswand ins wasser gesprungen sind - adrenalin pur, es war total irre! die felswand hochzuklettern war dann umso schwieriger. hab gedacht ich stuerz jeden moment wieder ab ... weiter gings am 2. tag in den morton national park, wo wir uns die fitzroy falls angeschaut haben - einen 81 m hohen wasserfall. peter nutzte dann die gelegenheit um aus 81m hoehe in die tiefe zu pullern abends als es dunkel wurde folgten wir den anweisungen meines tollen iwanowski reisefuehrers und wanderten in der daemmerung durch den wald zu einer gluehwuermchenhoehle ("glow worm glen".. in der hoehle angekommen sahen wir tausende kleine gluehwuermchen, die an der felswand hingen und die hoehle erleuchteten, voll schoen!! auf dem rueckweg wars dann stockdunkel und wir stolperten mit unserer immer schwacher werdenden taschenlampe irgendwann durch den tiefen wald... zu unserer rettung hatte ich dann aber doch noch ne ersatzbatterie dabei ^^ am naechsten tag gings weiter nach canberra, wo wir nun seit gestern sind, haben das Parliament building und das War Memorial angeschaut, wo es noch ne ausstellung zum ersten und zweiten weltkrieg anzuschauen gab. jetzt gleich werden wir erst mal wieder ein bisschen einkaufen gehn und dann richtung kosciuszko national park fahren!

das wars erst mal im grossen und ganzen, ihr werdet dann wohl wieder was von mir hoeren wenn ich in melbourne angekommen bin!

1.2.08 06:18


Petty goes Wicked!

jaaa bald is es endlich soweit, noch 2 mal schlafen dann gehn wir unseren wicked-campervan abholen mit der mission das grosse unbekannte zu erobern!

dies wird wohl fuer die naechste zeit der letzte eintrag bleiben da ich nicht genau weiss wie wo wann ich internet habe geschweige denn handyempfang, oder sei es selbst ne steckdose zum handyakku aufladen... also: macht euch keine sorgen! ich pass auf mich auf (und wenn ichs nicht mach, dann machen eben die jungs...- jungs ich zaehl auf euch^^) melde mich sobald ich kann und versuche euch immer auf dem laufenden zu halten!!

unsere ungefaehre route is jedenfalls folgendermassen: erst entlang der kueste richtung sueden zum royal national park, dann ins landesinnere richtung canberra, der hauptstadt des landes, dann ab zur suedkueste richtung melbourne.. auf dem weg werden wir wahrscheinlich einige nationalparks besichtigen wie zb den morton np oder den kosciuzko np (oder wie auch immer man das schreibt?!)... naja jedenfalls werd ich das wohl alles berichten wenn ich die gelegenheit dazu habe, bis dahin

machts gut, bis bald, eure wicked camperin!

27.1.08 12:23


Eisbein & Krawatten

jaaah! ich habe arbeit gefunden! oh wunder!

letzten samstag durften wir im schwarzwaldrestauant arbeiten, aber nicht wie wir vermutet hatten nur in der kueche sondern wir wurden auch auf die kundschaft losgelassen, zwei achzigste geburtstage und noch der normale restaurantbetrieb. in dem ding gabs natuerlich viel zu wenig personal und wir wurden nur hin und hergescheucht  "geh raus, die leute wollen bezahlen!" "bring denen mal schnell den kuchen !" "geh teller einsammeln wir haben keine teller mehr!" es war die reinste kathastrophe.. nachdem manche gaeste schon fast 3 h auf ihr essen gewartet haben kamen dann einige und beschwerten sich bei mir, wo denn essen bleiben wuerde... manche haben sogar ihre bestellung zurueckgehn lassen und sind einfach abgehauen... "die pilze haben nicht geschmeckt, dafuer bezahl ich nicht!" blablabla... na ja was macht man nicht alles fuers geld?! ^^ am montag bin ich dann wieder ins work and travel office gelatscht und hab denen gesagt dass ich gern nen job haett und schwupp die wupps haben se mich in die textilfabrik geschickt, wo ich seit dienstag krawatten aufhaengen muss, is echt ne easy arbeit, die leute sind auch ziemlich nett! hab mich echt gewundert was es alles fuer behinderte muster auf krawatten gibt... welcher mann zieht denn bitte nen pinknen schlips mit bluemchen an?? morgen muss ich nur noch kisten stapeln weil wir mit den krawatten fertig sind, auch egal...

gestern hat uns der peter vom oktoberfest noch zum japanischen essen eingeladen und uns seine frau vorgestellt... haben ein bisschen uebers gute alte germany geplaudert und uns abenteuerliche undefinierbar panierte haeppchen in den mund geschoben, sushi hab ich nicht gegessen, aber alles andere war echt lecker!

jo ansonsten haben wir uns letztens ne wunderschoene strassenkarte gekauft, damit wir uns auf unserer camper-tour auch nicht so sehr verfahren.. die route steht ungefaehr fest.. jetzt steht uns nix mehr im wege,

!!Saarland goes on tour!! 

24.1.08 08:35


news

vom 02. bis 23. april gehts ab nach neuseeland

am 09.05. flieg ich nach hong kong

am12.05. nach singapore und dann

HEIM!

komme am 13.05. um 5:50 in frankfurt an!

see u soon!

16.1.08 11:54


..feels good to be back!

SYDNEEEEY wir sind zurueck! und zwar das nach einer 10 stuendigen busfahrt uebernacht... coffs harbour war nicht so der wahnsinn, sind nur 2 naechte geblieben und haben lecker bbq bekommen! und jetzt sind wir endlich wieder hier!! sind erstmal durch ganz kings cross gerannt und mussten uns ein anderes hostel suchen, da das, das ich eigentlich gebucht hatte keine reservierung im computer hatte.. also sind wir wieder in das gute alte hostel gegangen in dem wir am anfang unserer reise auch schon 3 wochen verbracht hatten, die haben die preise aber auch maechtig aufgeschlagen und dann sind wir gleich mal los und haben uns fuer montag ein anderes hostel gesucht! joah dann haben wir dem peter ein bisschen sydney gezeigt, waren im work and travel office und ich kann nur sagen: sydney is immer noch geil! total toll endlich wieder hier zu sein! internet fuer 1$ die stunde und supermaerkte die auch sonntags geoeffnet haben! jetzt muessen wir nur noch gucken wie und wo wir arbeit bekommen, da unsere tolle dvd fabrik naemlich im moment geschlossen hat... und in 2 wochen gehts dann endlich los mit unserem wicked campervan, nie wieder hostels suchen, nie wieder bus fahren!! yieppiehhh!

PS: haben jetzt eine zeitverschiebung von *10 STUNDEN* (da ich nun in new south wales bin)

12.1.08 07:40


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung